Schlagzeilen 2016

Perfektion in Bewegung

Der Spielmannszug Werratal 1956e.V. veranstaltete anlässlich des 60. jährigen Vereinsjubiläums am 21. Mai. 2016 eine große Internationale Musikshow in der OG-Sporthalle. Bei der um 15.00 sowie 20.00 Uhr stattfinden IndoorShow waren mit dabei: Marschparade-Weltmeister Advendo Sneek und Takostu Stiens aus den Niederlanden, die Trompeter-Showgarde Leinegarde aus Hannover, das MusikCorps Uffhausen, das MusikCorps Tann und der gastgebende Spielmannszug Werratal aus Deutschland.

Das MusikCorps Tann zeigte seine, eigens zum 50-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren einstudierte, Feld-Show "Movie Stars" mit bekannten Melodien aus Film und Fernsehen. Die (fast) perfekt vorgetragenen Marschfiguren und Musik aus "Transformers", dem "A-Team" oder "Winnetou" versetzten das tolle Publikum aus allen Altersklassen bei beiden Veranstaltungen in wahre Begeisterungsstürme. Der Enthusiasmus hielt sich über die gesamte Veranstaltung, denn Schlag auf Schlag folgten Bands, die mit Musik und perfekt choreographierter Show die Stimmung hoch hielten. Zum Finale versammelten sich noch einmal alle teilnehmenden Formationen in der Halle und intonierten die Nationalhymnen der Niederlande und Deutschlands. Ein würdiger Abschluss der Veranstaltungen war schließlich der im Massencorps gespielte Titel "Highland Cathedral".

Für die Musiker des MusikCorps Tann war es zwar ein langer und anstrengender Tag, aber auch ein absolut erfolgreicher! Denn der Jubel und die Begeisterung des Publikums zeigten, dass sich die viele Arbeit im Vorfeld sowie die zahlreichen Proben ausgezahlt haben und somit auch zukünftig für die Musiker der größte Lohn und Ansporn ist.