Schlagzeilen 2015

MusikCorps startet mit 8km Umzug in die Saison

Wie in jedem Jahr startete für das MusikCorps auch in diesem Jahr die Saison am Faschingswochenende.

Los ging es Samstag beim 480. Warsunger Karneval . Hier durften die Musiker vor Zugbeginn den Besuchen auf dem Marktplatz schon gute Laune verbreiten. Bei nasskaltem Wetter, im Schneemannkostüm wurde die nur etwa einen Kilometer lange Strecke zurückgelegt. Bei guter Laune jubelten ca. 4500 Besucher den rund 90. Zugnummern zu.

Sonntags ging es auf nach Wetzlar.

Der Wetzlarer Faschingszug war bei herrlichem Wetter in der Wetzlarer Altstadt unterwegs. Mit fast 100 Zugnummern setzte sich der närrische Lindwurm um 14:11 Uhr pünktlich in Bewegung, um die 50000 Besuchen auf einer Strecke von 5 km zu unterhalten.

Am Rosenmontag kam der Endspurt in Fulda. Bei Sonnenschein, guter Laune und einem „Föllsch Foll“ begeisterte das Musik Corps mit Titeln wie Party Rock Anthem - An Tagen wie diesen - Black is black - Over and Out und vielen andern die rund 55000 Besucher. Die 218 Zugnummern schlängelten sich auf der 2km langen Strecke durch die Barockstadt.

Und als alle nur noch müde nach Hause wollten, blieb zum krönenden Abschluss der Bus in Niederbier liegen und das erste Mal an diesem langen Wochenende kam das Musik Corps nicht mehr voran. Erst als nach ca. 1 Stunde ein Ersatzbus kam. Der guten Laune und dem Spaß konnte das aber nichts anhaben!