Schlagzeilen 2010

Drumevent der Drumband Büdingen

Erstmalig mit dem gesamten Corps und zum zweiten Mal mit der Drumline durfte das MusikCorps Tann (Rhön) am Altstadtfest in Büdingen teilnehmen. Im Rahmen dieses Festes veranstaltete der Fanfaren- und Spielmannszug Büdingen , speziell die Abteilung Drumband, anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens den, unter der Schirmherrschaft des Hess. Musikverbandes stehenden, "Tag der Spielleute".

Obwohl kein Fanfaren- oder Spielmannszug (mehr) durften wir trotzdem an diesem Event mit einem kleinen Bühnenkonzert teilnehmen, da wir der Drumband Büdingen einen Gegenbesuch schuldig waren. Die Drumband Büdingen hat im vergangenen Jahr zum Gelingen unserer Musikshow in Neuswarts beigetragen.

Zum Abschluss des Tages wurde das sog. Drumevent auf dem Marktplatz abgehalten, woran unsere Drumline nun zum zweiten Mal teilnehmen durfte. 153 Trommler liessen die Herzen eines jeden Rhythmusfans höher schlagen und strapazierten so manches Trommelfell (auch der Zuhörer).

Bericht: Michael Zörgiebel