Schlagzeilen 2010

Übergabe der neuen Freizeitanzüge für die "Einsatzabteilung"

Zu Zeiten der schmalen Kassen ist natürlich auch ein Verein wie wir auf jeden Euro, den es zu "ergattern" gibt, angewiesen. Und ein Verein wie das MusikCorps Tann benötigt schon einige Euro im Laufe eines Jahres für die Neu- und Ersatzbeschaffung der Instrumente, Uniformen, Noten- und Lehrmaterial.

Als man nun vor einiger Zeit die Überlegung anstellte, einen neuen Freizeitanzug anzuschaffen, um die teure Uniform auf Reisen zu schonen, war man freudig überrascht, als eine Tanner Firma sich spontan anbot, einen erheblichen Betrag beizusteuern.

Als Sponsor konnte erfreulicherweise das Bauunternehmen Thomas Ziegler aus Tann (Rhön) gewonnen werden.

Den Auftritt des MusikCorps im Verlaufe des diesjährigen Tanner Geriethfestes nahm Thomas Ziegler nun zum Anlass, die Freizeitanzüge der Öffentlichkeit vorzustellen und seien beiden aktiven Töchtern stellvertretend zu übergeben. Der 1. Vorsitzende Michael Zörgiebel bedankte sich für diese Unterstützung.

Bericht: Michael & Albert Zörgiebel